/* */
Seit 35 Jahren an deiner Seite.

Und nicht mehr wegzudenken.
News

roda erwirbt alle Anteile an WESTEK

roda computer GmbH, deutscher Spezialist für robustes IT-Equipment im Verteidigungsbereich, erwirbt alle Anteile an WESTEK TECHNOLOGY Ltd. (UK)

Nach langjähriger starker Partnerschaft mit Westek Technology Ltd., spezialisiert auf hoch performante, kundenspezifische und robuste Computerplattformen, kann roda computer die abgeschlossene Übernahme von 100 % der Anteile der Westek Technology Ltd. bekannt geben.

Durch diese Akquisition stärkt und erweitert roda computer sein Produktportfolio und seine Entwicklungskapazitäten. Eine der vielen Kernkompetenzen von Westek Technology, die die Partnerschaft bereichern werden, ist die Entwicklung und Herstellung von robusten sowohl Flüssigkeits- und als auch Lüftergekühlten hochleistungsfähigen IT-Plattformen. Diese Partnerschaft wird auch einen neuen Zugang zu wichtigen geografischen Märkten ermöglichen. Gemeinsam werden roda computer und Westek Technology größere, schlagkräftigere Player bei der Bereitstellung von maßgeschneiderten robusten IT-Systemen für Verteidigungsprogramme der Streitkräfte im In- und Ausland.

WESTEK Technology Ltd. wird unabhängig bleiben und kann durch diesen wichtigen Schritt sein Wachstum national und international vorantreiben.

„Diese strategische Akquisition ist für alle Parteien sehr sinnvoll und wird sowohl intern als auch für unsere weltweiten Kunden einen synergetischen Mehrwert bringen. Ich bin sehr stolz darauf, dass Westek Technology nun zur roda-Familie gehört, und freue mich auf die Möglichkeiten, die sich für beide Unternehmen ergeben, die bereits jetzt einen echten Mehrwert für den globalen Markt liefern. Dies ist ein großer Schritt nach vorne in der Geschichte unserer Organisation.“ so James Pickles, Managing Director von Westek Ltd..

Martin Bertsch, Gründer und Geschäftsführer der roda computer GmbH ergänzt, „Dieses hoch motivierte Team bereitet große Freude und ist der Garant für weiteres Wachstum. Ich schaue sehr optimistisch in die gemeinsame Zukunft. Mit James Pickles als Managing Director hat Westek einen sehr ambitionierten und professionellen Leiter.“